Sektionstour in die Sextner Dolomiten

Drei herrliche Bergtage verbrachten 11 Teilnehmer der am 28.08. – 30.08.2016 durchgeführten Sektionstour die sicherlich wieder ein Highlight im Vereinsjahr darstellt.
Auf der 2.235 m hoch gelegenen Zsigmondi Hütte, Rifugio Comici, in den Sextner Dolomiten waren alle gut untergebracht und bestens verpflegt.
Nach gut 5 stündiger Anreise und gut 2 stündigem Anstieg zur Zsigmondy wurde nachmittags noch eine kleine Exkursion um die Hütte gemacht damit das Abendessen richtig gut schmeckt. Ein paar Teilnehmer guckten sich die 2.431 m hohe Scharte Forc.Giralba an um dann die 196 hm wieder abzusteigen damit man sich besser akklimatisiert.
Am nächsten Tag nach dem Frühstück um 7.45 wurde zum Zwölferkofel 3.094 m, über den Zwölferkofelsteig, aufgebrochen. Das Wetter hielt aus bis wir so gegen 13 Uhr die Carducci Hütte erreichten. Hier konnten wir im Warmen und Trockenen unseren Hunger stillen und den gewittermäßigen Regenschauer aussitzen. Die Sonne blinzelte bald wieder hervor und so wurde die letzte Etappe bis zu unserer Zigmondyhütte locker bewältigt. Erreichen der Hütte so gegen 16 Uhr. Sehr schöner gelungener Tag.
Jetzt nur noch duschen und ausruhen, reden und essen und gut schlafen.
Am nächsten Tag gemütlicher Abstieg und Heimreise.

Text und Foto Sabine Zimmermann