Frühjahrswanderung mit dem Alpenverein
Schrobenhausen (hvo) Eine Frühjahrswanderung wie aus dem Bilderbuch veranstaltete die Sektion Schrobenhausen am Palmsonntag. Durch Wald und Flur in der erwachenden Natur umherzustreifen, machte allen Beteiligten sichtlich Spaß.
Schatzmeister Horst Hippert hatte die Tour ausbaldowert – nach der Anfahrt mit Pkw nach Hohenwart wurde dort die Wanderstrecke unter die Sohlen genommen. Insgesamt – nur – fünfzehn Wanderer starteten am Marktplatz, und durch das Markttor führte der Weg Richtung Westen, Paar aufwärts, bis nach Wangen. Dort folgte ein Schwenk nach rechts Richtung Norden in den Haidforst, und alsbald ging es nach Osten gen Deimhausen. Dies wurde nur am Rande besucht, und im großen Bogen führte der Weg dann zurück nach Hohenwart, wo beim Metzgerbräu die verbrauchten Kalorien gleich wieder dem Körper zugeführt wurden – beliebig mit Speis oder Trank (oder beidem).

Foto (Hippert): Die Wanderer im frühlingshaften Gelände.