Maiandacht am Mahlberg Schrobenhausen (hvo, 18.5.2015)

Einer inzwischen lieb gewordenen Tradition folgend wird die Sektion Schrobenhausen im Deutschen Alpenverein auch in diesem Jahr eine Maiandacht am Mahlberg feiern.* Am kommenden Samstag, dem 23. Mai findet diese Andacht zu Ehren der Gottesmutter am Wegkreuz vor der Edelweißhütte am Mahlberg statt. Beginn ist um 19 Uhr. Renate Langenmaier hat sich auch heuer wieder um die Organisation gekümmert. Zelebriert wird die Andacht – bei entspechendem Wetter unter freiem Himmel – in der erwachenden Natur des Frühlings von Pfarrer Dominik Zitzler aus Hörzhausen. Die musikalische Umrahmung liegt in den Händen des Chores „Friends“ aus Mühlried. Mitglieder und Freunde der Sektion sind ebenso eingeladen wie alle Gläubigen aus Schrobenhausen und Umgebung. Nach der Andacht ist die Edelweißhütte für alle geöffnet, für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt.