Es sah schon ein wenig grau aus, als wir uns morgens trafen. Aber es regnete nicht und wir gingen mit guter Stimmung vom Stadtrand von Schrobenhausen nach kurzer Strecke in den Wald. Dann gingen wir am Waldrand mit Blick auf Hörzhausen in großem Bogen nach Sandizell. Die Strecke war gut zu laufen, ohne Steigungen, aber mit einem kurzen Teil, wo wir über viele den Weg versperrende Äste steigen mussten. Aber problemlos kamen wir zum Mittagessen im Gasthaus Schlicker in Sandizell an. Und nun kam auch noch die Sonne hervor. Was will das Wandererherz da noch mehr? Vorbei am Schloss gingen wir auf der anderen Seite der Staatsstraße nach einem Stück durch die Felder in den Wald bis zum Kolping-Lehrpfad. Kurz darauf überqueren wir wieder die Straße, um durch den Wald – mit einem Abschiedsblick auf die wieder geschmackvoll geschmückten Weihnachtsbäume – zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen. Ein erfolgreiches Wanderjahr ist ohne viele Ausfälle mit zum großen Teil interessanten Touren beendet.

Hier ist die Tour zu sehen