Der Tradition folgend haben wir uns wieder nach Taiting zur Krippe aufgemacht. Aber vorher stand natürlich die Wanderung an. Wir starteten am Sportplatz von Obergriesbach und nach kurzer Strecke ging es in den Wald. Abwechselnd bergauf, bergab und im Wald, am Waldrand oder durch die Felder wurde es nicht langweilig. Bald waren wir in Neuhausen, wo wir eine wunderbare uralte Eiche bewunderten. Vorbei an einigen Pferden ging es wieder in den Wald und ein gerader Weg brachte uns zurück zu den Autos.

Nach kurzer Fahrt trafen wir in Taiting ein. Hier wurden wir schon erwartet und obwohl wir die Krippe ja schon recht gut kennen, war es wieder eine große Freude zu sehen, was neu, umgestellt oder anders gruppiert ist. Auch die Bonsais konnten wir wieder bewundern und die vielen aus der Natur gesammelten Moose – sogar ein paar Pilze darin ließen es sich nicht nehmen ihren Teil beizutragen –  und Pflanzen. Nun gab es draußen noch einen Glühwein – in der Kirche war es schon arg kalt und dann fuhren wir nach Dasing zum Bauernmarkt. Hier verarbeiteten wir noch in gemütlicher Runde den schönen Weg und die so liebevoll gestaltete Krippe, bevor es nach Hause ging.

Hier ist die Wanderung zu sehen