Nun doch noch! Die wegen des schlechten Wetters ausgefallene Wanderung wurde nun wie geplant nachgeholt. Neun Wanderer trafen sich zur Abfahrt am Busbahnhof Schrobenhausen und knapp zwei Stunden später war das Ziel erreicht. Von Frauenberg bei Landshut ging es über ein Hochplateau, dann bergauf und bergab durch die kleinen Waldstücke nach Schönbrunn. Dabei gab es einen kurzen, steilen Abstieg durch eine der vielen tiefen Rinnen. Aber auch zwei steile Aufstiege waren dabei, sodass das gute Mittagessen in der Taferlwirtschaft Hotel Schönbrunn letztendlich verdient war. Zurück ging es paralell zur Isar wieder nach oben auf das Plateau durch das Naturschutzgebiet des ehemaligen Truppenübungsplatzes, vorbei an den zurückgelassenen und nun mit neuen Bepflanzungen versehenen Streuobstwiesen nach Frauenberg. Leider gab es einen von den Forstarbeiten zerwühlten matschigen Weg kurz vor Abschluss der Tour. Die Wallfahrtskirche Maria Heimsuchung war leider nicht geöffnet, sodass gleich wir den Heimweg antraten, nicht ohne noch einmal in der Tafernwirtschaft für Kaffee und Kuchen anzuhalten.