Der Edelweißweg bei Donauwörth ist ein vorbildlicher Wanderweg. Sehr gut ausgeschildert und gut gepflegt. Bei dichtem Nebel gingen zehn Wanderer von Zirgesheim erst immer bergan über Felder und dann vorbei an der Parkstadt, bevor es in den schönen Mischwald ging. Dort gab es immer wieder etwas zu entdecken. Viele ausgeschilderte Bäume, geschnitzte Plastiken, Teiche, Pilze, und, und, und. Mit vielen Pausen und einer kleinen Brotzeit bei einer Schutzhütte des Alpenverien Donauwörth steuerten wir durch den Naturpark Altmühltal auf den kleinen Segelflughafen zu. Von dort konnten wir schon bald unseren Ausgangspunkt in Zirgesheim sehen. Auf der Rückfahrt gab es noch eine Kaffeepause bei Dehner in Rain am Lech. Eine schöner Tag an dem sich über Mittag sogar die Sonne sehen ließ.
Hier gehts zur Tour