Was ist das Wichtigste einer Vatertags-Tour? Die Einkehr in den Biergarten bei schönem Wetter.

Bei bestem Radlwetter ging es mit neunzehn Radlern in Schrobenhausen los, Richtung Waidhofen. Nach Waizenried kam schon der längste Anstieg nach Strobenried. Über Pfaffenhofen und Reichertshausen radelten wir meist leicht bergan nach Hilgertshausen, um nach ziemlich genau fünfzig Kilometern die Tafernwirtschaft in Niederdorf zu erreichen. Für einen Teil derjenigen ohne E-Unterstützung schon eine kleine Herausforderung. Leider ist der schöne Biergarten durch den üppigen Baumbewuchs ideal für sonnige, warme Tage und es war doch etwas frisch. Aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Speis und Trank waren in Ordnung und der zwanzig Kilometer lange Rückweg hatte nur anfangs eine kleine Steigung, dann ging es rasant bergab bis Weilach und von dort heim nach Schrobenhausen. Wobei mir zu Ohren gekommen ist, dass es für ein Trio noch einen Dunkelbier-Stopp in Peutenhausen gab.