Da hatten wir wohl eine Abmachung mit dem Wettergott gemacht. Der Vormittag war ganz schön zum Wandern, es war kühl und diesig, aber trocken. So ging es durch den Forst bis zu einer Sperre wegen Baumfällarbeiten. Also wieder zurück, war aber nicht tragisch und kurz vor dem Mittagsziel machten wir noch einen Abstecher zur Wieskirche. Ein kurzes Verweilen und bald waren wir über den Waldfriedhof beim Hofbrauhauskeller in Freising. Das Mittagessen schmeckte gut und beim Blick aus dem Fenster sahen wir, dass es recht stark regnete. Es wurde wieder heller draußen, wir starteten den Rückweg, es wurde noch heller und dann kam sogar noch die Sonne raus. Einen Teil des Walderlebnispfads nahmen wir auch noch mit bevor wir unsere Autos erreichten. Ein gelungener Tag, ein wenig anstrengend durch das Auf und Ab – immerhin 267 hm – und kaum saßen wir in den Autos gab es ein Unwetter mit Regen, Schnee, Hagel und Wind. Wir erreichten wohbehalten Schrobenhausen und es war auch schon wieder trocken.

Hier ist die Wanderung zu sehen