Super Wetter, Super Radtour.

Dies konnten die 16 Radler des Alpenvereins Schrobenhausen am Ende ihrer Radtour für sich verbuchen. Schon früh am Morgen startete die Radlgruppe mit Pkw und den auf 3 Anhängern verladenen Rädern nach Schliersee. Von hier aus wurde, ganz gemächlich in Richtung Spitzingsee Straße geradelt. Nach einer kurzen Pause und ein paar Verhaltensmaßregeln ging es steil Bergauf. Bis zu 20% Steigung waren für die Radler zu bewältigen, für die E-Biker ein leichtes, für alle anderen war die eine oder andere Schiebestrecke angesagt.

Am Spitzingsattel kamen aber alle wohlbehalten an und nach kurzer Rast fuhr die Gruppe entlang der Roten Valepp in rasanter Fahrt bergab Richtung Forsthaus Valepp. Am tiefsten Punkt wurde erneut eine kleine Pause eingelegt und die weitere Strecke besprochen. Hier ist auch der Zusammenfluss von Roter und Weißer Valepp und wird im weiteren Verlauf zur Brandenberger Ache. Wieder ging es bergauf, aber dieses Mal war es für keinen der Radler ein Problem und so konnten sich alle in der Moni-Alm stärken und auf die weitere Strecke einstellen.

Nach der Mittagspause sattelte die Gruppe wieder auf und in schneller Fahrt ging es bergab in Richtung Rottach Egern. Am Westufer des Tegernsee, auf wunderschön gelegenen Radwegen konnte man immer wieder herrliche Ausblicke auf den See und die vielen Segelboote mit ihren weißen Segeln genießen. In Gmund angekommen genehmigten sich die Bergradler noch mal einen Kaffee mit Kuchen oder, da ja fast schon die gesamte Strecke absolviert war, eine frische Halbe Bier. Die restlichen 10km nach Schliersee waren im nu gefahren, die Räder schnell auf die Anhänger verladen. Ein kurzer Ratsch noch, von einer herrlichen Radtour ganz begeistert, glücklich und froh dass alle wieder ohne Schaden zurück waren, ging es zurück im Autobahnverkehr nach Schrobenhausen

DAV-Radler in den Bergen unterwegs

DAV-Radler in den Bergen unterwegs