Es ist schon merkwürdig – da wird man über lange Zeit immer wieder angesprochen, ob wir nicht die Amper-Wanderung mit der Pause in der „Alten Liebe“ machen können und wenn es dann so weit ist sind wir zu fünft. Kurz vor zehn Uhr starteten wir von der Thoma-Wiese in Dachau, erstmal immer entlang an der Amper. Beim Naturfreunde-Haus ging es auf die Insel mit der Wacholderheide zwischen dem Amperkanal und der Amper. Am Ende der Insel überquerten wir die Amper und wanderten am anderen Flussufer bis zur B 471. Nun folgte ein Stück des Weges durch Felder, an der Kapelle „Christus Lamm Gottes“ hielten wir eine kurze Rast. Nach wiederholter Überquerung der Bundesstraße waren wir bald wieder an der Amper. Durch verwunschene, enge Pfade erreichten wir nach etwa drei Stunden endlich die „Alte Liebe“. Im wunderbaren Biergarten gab es das Mittagessen und das letzte Stück an der Amper endete am Aufstieg zum Schloss, das wir durch den mit vielen Blumen geschmückten Schlossgarten erreichten. Von oben hatten wir einen schönen Blick über die Stadt, aber die Berge konnten wir nicht sehen. Nun war es nicht mehr weit bis zum Café DAH-Inn, ein leckeres Getränk und ein Stück Kuchen rundete einen schönen Tag ab.

Hier ist die Amper-Rundwanderung zu sehen.