Es war zwar etwas schwül, aber ist das ein Grund nicht zu wandern? Nur vier Wanderer machten sich von der roten Säule auf zur Floramoos-Wanderung. Schon am Startpunkt wurde darauf hingewiesen, dass die Strecke nicht komplett begehbar ist. Nun ja – schaugn mer mal. Durch den Wald gelangten wir dann bald am Buchenberglager vorbei zum Floramoos. Ein schöner Blick und zur anderen Seite geschaut, waren die Ruinen des Geheimlabors zu sehen. Ein Schwenk nach rechts und nun ging es, leider ein gutes Stück auf der Straße, paralell zur B 16 und der Bahnlinie in Richtung Ulrichsberg. Im Vorbeigehen sahen wir noch die Kiesbahn-Unterführung. Nun waren wir an der Stelle angelangt, wo es nicht mehr weiterging. Nach einer Rast auf einer Bank am Weiher, wählten wir einen anderen Weg, der uns durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt brachte. Das Wetter hat gehalten, wir konnten die Brotzeit sogar noch im Biergarten in Winkelhausen genießen. Und auf der Heimfahrt regnete es.