Startpunkt war Halsbach. Und ein wenig enttäuscht waren wir schon. Ideales Wanderwetter mit 100 % Sonne, ein wenig Wind und nur acht Wanderer. Aber wir haben es genossen. Im großen Bogen ging es durch Feld und Wald nach Öd. Von dort immer abwechselnd längere Wald- und Feldstrecken. Gegen Mittag waren wir bei St. Othmar angelangt. Fast jeder hatte seine eigene Bank und in der Sonne konnten wir wohlig, warm unsere mitgebrachte Brotzeit genießen. Die freundliche Bewohnerin des Hauses neben der Kirche ließ uns wieder in die wunderbar restaurierte Kirche, wo wir ein wenig verweilten und die vielen Dankesbilder, den Sternenhimmel und den Altar anschauten. Dann den Berg hinab und Richtung Schnellmannskreuth, das wir aber nur streiften. Immer geradeaus hatten wir noch eine lange Strecke durch den Wald vor uns, bevor wir wieder Halsbach erreichten. Sche wars.

Hier ist die Tour zu sehen.