Familienradtour mit dem Alpenverein Bauernhofbesichtigung inclusive

Schrobenhausen (hvo, 6.9.2012) Eine Radtour für Familien – auch und gerade mit Kindern – bietet die Sektion Schrobenhausen im Deutschen Alpenverein an, und zwar am Sonntag, dem 23. September. Ausgangs- und Endpunkt ist die vereinseigene Edelweißhütte am Mahlberg über Königslachen, und die Teilnehmer treffen sich zur Abfahrt um 13.30 Uhr. Unter der ortskundigen Leitung der Schriftführerin Simone Soier gilt es dann in die Pedale zu treten. Die Tour dauert etwa eine Stunde – es wird also niemand überfordert. Eingeladen sind auch Eltern, deren Sprösslinge im Fahrradsitz oder im Fahrradanhänger teilmehmen. In dieser Radwanderung eingebunden ist eine Besichtigung des Tyroller – Hofes in der Aumühle, und nach der Rückkehr zur Edelweißhütte besteht dort die Möglichkeit zur Einkehr und der Rückführung der verbrauchten Kalorien. Um eine Übersicht über die zu erwartenden Teilnehmer zu bekommen, bedarf es der Anmeldung bei Simone Soier bis zum 16. September unter der Telefon – Nummer 08252 / 9159127.