Scheyern

Wanderung im Schey’rer Land

Frühjahrswanderung mit dem Alpenverein

Schrobenhausen (hvo, 1.4.2013) Traditionsgemäß am Weißen Sonntag startet die Sektion Schrobenhausen im Deutschen Alpenverein ihre Frühjahrswanderung – ganz egal, ob das Wetter dann schon frühlingsmäßig ist oder noch mehr winterlich. Die Wanderer treffen sich also am kommenen Sonntag, dem 7. April um 13 Uhr am Schrobenhausener Busbahnhof zur gemeinsamen Abfahrt – es werden wie stets Fahrgemeinschaften gebildet. Ziel ist die Ortsmitte von Mitterscheyerm beim Gasthaus „Hoiss“. Von dort aus führt der Wanderweg zunächst Richtung Süden, entlang dem Pudelbach und vorbei an der so genannten Hammerschmiede. Scheyern selbst wird im Osten umgangen bei Großenhag, dann folgt ein Schwenk Richtung Westen. Von Fernhag im Süden Scheyerns führt der Weg Richtung Klostergut mit den Weihern, und über den danach folgenden Höhenzug geht es wieder zurück nach Norden zum Ausgangspunkt, wo die Möglichkeit zu einer stärkenden Brotzeit besteht. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung dürften angebracht sein. Anmeldung ist nicht erforderlich.