Rodeltour / Skifahren Samstag den 17. Januar 2015

Zusammen mit dem Sportclub Mühlried und seiner Abteilung „Historischer Schwertkampf“ bietet die Sektion einen Ausflug zum Rodeln an. Je nach Wetter und Pistenzustand wird der Hirscheckblitz im Berchtesgadener Land oder die Hocheckbahn in Oberaudorf angefahren. Mit dem Bus geht es in der Früh los in die Berge zu einer speziell präparierten Rodelpiste, die mit eigenem Schlitten oder vor Ort geliehenen Rennrodeln befahren werden kann. Dazu gibt es eine Aufstiegshilfe mit der Seilbahn, so dass einem vielfachen Fahrvergnügen nichts im Weg steht. Im selben Gebiet bietet sich natürlich auch die Möglichkeit zum Pisteln für Skifahrer. Je nach Ausdauer treffen sich die Winter- sportler früher oder später in der Wirtschaft im Tal, um nach gemütlicher Einkehr wieder die Rückfahrt anzutreten. Anmeldung (ab 1.12.) unbedingt erforderlich, die Kosten für Bus, Tagesliftkarte und ggf. Rodelverleih werden dann bekannt gegeben, sofern schon vorhanden. Kurzfristige Verschiebung oder Absage witterungsbedingt möglich. Text und Foto: Stefan Natzer Ausweisausgabe Am Samstag, 14.02.2015 (19:30 – 21:30 Uhr) und Sonntag, 15.02.2015 (14:00 – 16:00 Uhr) Auch 2015 freuen wir uns auf alle Mitglieder, die ihre Ausweise und die ihrer Freunde bei einem Besuch auf der Edelweißhütte abholen. Alpengasthof Lüsens unter neuer Leitung Samstag, 21. bis Sonntag, 22. März 2015 Wie bereits häufiger zieht es uns wieder nach Lüsens. Im letzten Jahr mussten wir erfahren, dass die beiden Wirtsdamen den Gasthof aufgeben wollen. Umso mehr freut es uns, dass Edeltraut und Alfred Jost die Herausforderung annahmen, den Alpengasthof Lüsens im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Auf ihrer bereits langen Reise durch den Tourismus sammelten sie viele Erfahrungen und haben es immer wieder geschafft, so manchen Schatz neu zu heben. Mit bodenständiger Tiroler Küche und Schmankerln aus Österreichs Kochtöpfen können sich Besucher auf Kaspressknödel, Gröschtl, Kasspatzn und Co freuen! Aber auch für die Nacht ist gesorgt – 55 Betten laden Wanderer, Tourengeher, Schneeschuhwanderer,Skifahrer, Langläufer und andere zur gemütlichen Nachtruhe ein! Unsere Tourenauswahl findet zusammen mit den Teilnehmern vor Ort statt. Text und Foto: angelehnt an http://luesens.wordpress.com/ Preise: Doppelzimmer mit Frühstück ab € 30,- / pro Nacht Anmeldung: bei Rolf Fischer oder Peter Meier Doppelzimmer mit Halbpension ab € 42,- / pro Nacht bis 01.03.2015