Mit Schneeschuhen auf den Stuiben

7 Schneeschuhbegeisterte waren gemeinsam aktiv. Am Samstag, den 28.03.2015, zeitig in der Früh fanden sich sieben Teilnehmer am Omnibusbahnhof ein,um an der Schneeschuhwanderung, die von der DAV-Sektion Schrobenhausen angeboten wurde, teilzunehmen. Bei gutem Wetter startete die Tour in Immenstadt/Allgäu auf zunächst gefrorenem Schnee und auf breiten Wegen Richtung Alpe Gund. Nach gut einer Stunde wurde der Weg anspruchsvoller und einige Steigungen brachten so manchen Teilnehmer ins Schwitzen. Nichts desto trotz wurde nach weiteren eineinhalb Stunden die Alpe Gund erreicht. Bei einer heißen Suppe wurden dann neue Kräfte frei, so dass dem fünfundvierzig-minütigen Aufstieg auf den Stuiben nichts mehr entgegen stand. Bevor das Gipfelziel erreicht wurde, musste die Gruppe noch einen steilen Hang queren, dieser erwies sich als sehr kräftezehrend, doch auch das wurde gemeistert und oben am Gipfel angekommen war die Freude über das Erreichte groß. Nachdem die Aussicht bewundert wurde, gings zurück zur Alpe Gund und nach einer Einkehr stieg die Gruppe über die Alpe Mittelberg in zwei Stunden zum Ausgangspunkt nach Immenstadt ab. Ein gemeinsames Abendessen rundete diesen schönen Bergtag ab und die Teilnehmer beschlossen, dass das nicht die letzte gemeinsame Schneeschuhwanderung war.