Schrobenhausen (Swh)

Einen anstrengenden, aber erlebnisreichen Bergtag hatten einige Mitglieder der Sektion Schrobenhausen des Deutschen Alpenvereins. Ziel war die Ellmauerhalt im Kaisergebirge mit einer Höhe von 2.344 m. Beim Abmarsch an der Wochenbrunneralm verbarg sich leider unser Ziel hinter einer dichten Wolkendecke. Eine kurze Pause nach einer Stunde Gehzeit gönnte sich die Gruppe bei der Gruttenhütte auf einer Seehöhe von 1.263 m. Mittlerweise hatte sich die Wolkendecke immer mehr aufgelockert und die Fernsicht wurde immer besser. Nach dem wir den Gamsängersteig und die Jägerwand hinter uns ließen, legten wir immer mehr kurze Pausen ein um die Aussicht zu genießen. Nach weiteren, anstrengenden Kletterpassagen standen wir nach 3 Stunden auf dem höchsten Gipfel des Wilden Kaisers. Mit einem freien Blick zum Abschluss unserer Tour zeigte sich die Ellmauerhalt noch von ihrer schönsten Seite.

Text:Willi Sander, Foto: Willi Sander | Woife Stoiber | 17.06.2017