DAV Ausflug in‘s Bergheim Fotsch Skitour, Schneeschuhwanderung, Alpines Skifahren und Langlauf vom 21. bis 22.3.2015

Nach Ankunft im Sellraintal stehen alle Teilnehmer des DAV-Ausflugs bereits in den Startlöchern für ihre Aktivitäten. Während die Alpinskifahrer das nahegelegene Skigebiet Axamer Lizum ansteuern, durchsteigt der Schneeschuhwanderer vom Ausgangspunkt Sellrain das Fotscher Tal bis zur Potsdamer Hütte. Die Skitourengruppe startet ebenfalls vom Ausgangspunkt Sellrain und erreicht nach vier Stunden Aufstieg schließlich den Gipfel des Schaflegers. Die Belohnung einer schönen Aussicht bleibt an diesem Tag aufgrund diffuser Lichtverhältnisse leider aus, wird aber später mit einem gemütlichen Beisammensein aller Teilnehmer im Gasthof Bergheim Fotsch nachgeholt. Der zweite Tag wird u. a. zum Langlaufen im schneesicheren Lüsenser Tal genutzt, die Alpinskifahrergruppe treibt der Neuschnee der vergangenen Nacht wieder auf die Axamer Lizum. Die Skitourengruppe visiert das Fotscher Windegg an, muss aber auf einer Höhe von ca. 2100 m den Aufstieg wegen zu schlechter Sichtverhältnisse unterbrechen. Nach längerer Wartezeit und zunehmender Resignation schafft es die Sonne aber wider Erwarten, die Hochnebeldecke zu verdrängen und verhindert so in letzter Sekunde einen frühzeitigen Abbruch der Tour. Berauscht vom nun perfekten Bergwetter erreicht die Skitourengruppe eine Stunde später den Gipfelgrat und freut sich bei schöner Aussicht auf eine pulverschneereiche Abfahrt bei strahlendem Sonnenschein.

Bergfilmfestival Tegernsee Sicher wissen Sie aus der Panorama, dass alljährlich in Tegernsee das Bergfilmfestival stattfindet. Auch dieses Jahr ist es im Oktober soweit. 85 internationale Filme werden in verschiedenen Sälen gezeigt. Nähere Info unter > www.tegernsee.com/veranstaltungen/bergfilm-festival-tegernsee.html < Gerne können wir dorthin eine Fahrt organisieren. Melden Sie sich bitte bei Peter Meier (08252-7289 / peter.j.meier@gmx.de), wenn Sie Interesse daran haben. Der Schatzmeister informiert „Vor dem ersten Einzug einer SEPA-Basislastschrift wird mich die DAV Sektion über den Einzug in dieser Verfahrensart unterrichten und mir die Mandatsreferenz mitteilen.“ Dieser Satz steht auf dem Aufnahmeantrag unter dem Punkt „Erteilung einer Einzugsermächtigung…..“ Das verpflichtet uns mitzuteilen, unter welcher Bezeichnung auf dem Konto-Auszug ersichtlich ist, von wem der Betrag eingezogen wird. Wir teilen daher jedem neuen Mitglied in Form einer Beilage zum Ausweis mit, dass die Mandatsreferenz der Mitgliedsnummer entspricht. • Mandatsreferenz: (MREF+) ****** (******* entspricht der Mitgliedsnummer auf dem Ausweis) • Gläubiger ID der Sektion: DE65ZZZ00000249544