2-3 Tagestour in der Brenta

Ein verlängertes Wochenende vom 25. bis 27 Juli 2014.

Für die sportlicher Ambitionierten machen wir folgenden Vorschlag. Wir fahren am Freitag, den 25.Juli nach Madonna di Campiglio und von dort zum Rifugio Vallesinella, wo wir die Fahrzeuge abstellen und auch übernachten können. Am Samstag soll es dann über den Via delle Bocchette Centrali zur Alimonta Hütte gehen. Diese ca. 6 Stunden lange Tour über einen mäßig schwierigen Klettersteig soll uns für den nächsten Tag einstimmen. Auf der Alimonta Hütte können wir uns mit denen treffen, die nicht den Klettersteig, sondern den Wanderweg (ca. 5 Std) zur Hütte wählen. Am Sonntag, den 27.Juli wollen wir dann die achtstündige Tour über den schwierigen Klettersteig Via delle Bocchette Alte und zurück zum Rifugio Vallesinella angehen. Am Sonntagabend geht es dann zurück nach Schrobenhausen. Ein zugegeben sehr langer Tag. Zu beachten ist, dass man während der Touren das gesamte Gepäck mitnehmen muss. Je nach Wetterentwicklung in den nächsten Monaten ist eventuell die Mitnahme von Steigeisen notwendig. Aufgrund Eurer Interessen und der Bedingungen vor Ort können wir uns aber auch gerne einen anderen Ablauf ausdenken. Um ausreichende Übernachtungsplätze buchen zu können, ist eine Anmeldung zu dieser Tour unbedingt bis spätestens 10. Mai notwendig. Um die Fahrzeugeinteilung und andere Absprachen treffen zu können, findet am 21.Juli um 19:30 Uhr ein Treffen der Teilnehmer in der Gaststätte Natzer statt.